11. Jobmesse OM 2022 in Emstek

Am 16. und 17. September fand die 11. Jobmesse des Verbunds Oldenburger Münsterland im ecopark in Emstek statt. In einer eigens errichteten kleinen Zeltstadt fanden 184 Aussteller platz. Die Messe hatte regen Zulauf – gleiches galt für die Stände. Auch die Stände von unseren Partnern Biofino, Fleming+Wendeln und Goldschmaus waren gut besucht. Auf unserem Stand präsentierten wir unser breites Ausbildungsangebot:

Gleiches galt natürlich für die vielfältigen Praktikumsangebote für Schüler*innen und Studierende.

Im Zuge der aktuellen Jobmesse haben wir uns etwas besonderes überlegt: Gemeinsam mit unseren Partnern von Biofino, Goldschmaus und Fleming+Wendeln haben wir insgesamt 12 Bewerbungsgespräche verlost. Damit hatten Interessierte die Möglichkeit, ohne Bewerbungsprozess direkt die Chance auf einen Ausbildungsplatz zu erhalten.

Hierfür mussten die Kandidat*innen ein kleines Rätsel lösen. Wir bedanken uns in diesem Zuge bei allen Teilnehmer*innen und Besuchern unserer Stände.

Das könnte dich auch interessieren Unser Ausbildungsangebot
Diesen Beitrag teilen
Entdecke unsere Kompetenzbereiche: