GSagri
undAckerprofi

Wir dokumentieren.
Du sparst Zeit.

Dein Acker - sauber und ordentlich dokumentiert.

Der Alltag als Landwirt ist schon stressig genug. Dabei haben wir immer weniger Zeit für das, was uns wirklich wichtig ist. Deshalb setzen wir seit vielen Jahren auf die Kombination unserer Fachkompetenz mit dem Tool Ackerprofi.

Mit uns bekommst du alles aus einer Hand und gewinnst wieder Zeit für die wichtigen Themen. Von der Anmeldung, über die Ersteinrichtung bis hin zur kontinuierlichen Pflege können wir alles übernehmen. Klingt gut? Dann melde dich bei uns.

Noch Fragen?

Wie spare ich Zeit?

Wir übernehmen deine Anmeldung auf Ackerprofi. Durch unseren Partnerzugang können wir dir nicht nur die Dokumentation oder bspw. die Düngeplanung abnehmen, sondern noch vieles weiteres:

  • Registrierung und Ersteinrichtung auf Grundlage unserer bestehenden Daten

  • Düngebedarfsermittlung

  • Düngeplanung

  • Dokumentation der Maßnahmen (Aussaat, Pflanzenschutzmittel, Düngung, Ernte)

  • N organische Berechnung

  • Stoffstrombilanz

  • Meldung Wirtschaftsdünger

  • Meldungen ENNI

Durch die Nutzung von Ackerprofi, in Kombination mit der Hilfe bei der eigentlichen Dokumentation von GS agri haben wir die Möglichkeit, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen und das zu tun, was uns am meisten Spaß macht: Ackerbau.

Marissa Hackmann Landwirtin aus Hemmelte

Alle Funktionen von Ackerprofi auf einen Blick:

Schlagkartei

Nährstoffmanagement

Belegeschnittstelle

Partnerzugänge

✔ Flächenimport aus InVeKos

✔ Schlagspezifische Düngebedarfsermittlung mit aktuellen Düngesalden

✔ Lieferscheine deiner Genossenschaft

✔ Landwirt schaltet Partner selber frei

✔ Flächeneinzeichnung per Googlemaps

✔ Aufnahme und Abgabe von Wirtschaftsdüngern

✔ Buchung direkt aus den Belegen

✔ mehrere Partner möglich (Genossenschaft, Lohnunternehmer, Berater)

✔ mehrere Hauptfrüchte je Schlag möglich

✔ Aufnahme und Abgabe von Wirtschaftsdüngern

✔ Dateiarchiv

✔ Schlaghistorie

✔ Nährstoffabgabebelege Export als PDF

✔ Automatische NPK-Saldierung

✔ permanente Düngesalden möglich

✔ Stoffstrombilanz

✔ Schlagpässe zum ausdrucken/abspeichern

✔ Schnittstelle zu ENNI

✔ Deckungsbetragsrechnung

Mit Ackerprofi haben wir das richtige Tool für unsere regionalen Landwirte. Wir unterstützen dich bei allen Belangen rund um die App und die darauf folgende Dokumentation.

Monika Wehage Vertriebsinnendienst Agrar Ackerprofi E-Mail schreiben

Du hast Fragen? Wir haben Antworten.

Die kommenden Fragen haben wir bereits gestellt bekommen. Wenn du weitere hast, kannst du dich gern bei uns melden.

Ackerprofi ist eine bequeme und digitale Dokumentation der Ackerschlagkartei von Raiffeisen. Sie bietet zusätzlich den Bereich Nährstoffmanagement und deckt damit die gesetzlichen Vorgaben der neuen Düngeverordnung ab.

Ackerprofi ist einfach und digital anwendbar. Verschiedene Raiffeisenmodule, wie das Belegarchiv oder der Partnerzugang, ermöglichen eine unkomplizierte und direkte Eingabe von Lieferscheinen oder Lohnarbeiten. Durch die Raiffeisenbelegschnittstelle können die Nährstoffgehalte für Stickstoff (N), Phosphor (P) & Kalium (K) aus deinen zugekauften Handelsdüngern und Futtermitteln importiert werden und müssen nicht mühsam nachgetragen werden.

Wir unterstützen dich gern bei allen Belangen rund um die Einrichtung, Pflege und Dokumentation von Ackerprofi.

Nein, da es sich um eine internetbasierte Software handelt, ist eine Nutzung ohne Empfang nicht möglich.

Über den Partnerzugang kannst du individuell einstellen, ob Dritte Zugriff auf deinen Account haben. Ein Partnerzugang für Lohnunternehmer oder benachbarte Landwirte kann beispielsweise für die Spritzdokumentation hilfreich sein. Auch für Berater oder Genossenschaften kann der Account individuell freigeschaltet werden. Du kannst jedem Partner individuelle Lese- und Schreibrechte für die einzelnen Module vergeben. So sieht jeder nur das was er auch wirklich braucht.

Unsere Ackerschlagkartei Ackerprofi ist sowohl auf dem PC (Windows & Mac) als auch auf allen gängigen Tablets und Smartphones anwendbar. Als App ist Ackerprofi im Google Play Store und auch im Apple App Store kostenlos verfügbar.

Ja, du kannst deine Schläge aus deinem EU-Flächenantrag importieren und ersparst dir so lästige Doppelt-Eingaben. Zurzeit ist ein Import allerdings nur für die Bundesländer Niedersachsen (ANDI), Nordrhein-Westfalen (ELAN), Bremen (ANDI), Hessen (HELENA), Bayern (IBALIS), Rheinland-Pfalz (FLOrlp), Schleswig-Holstein (ELSA) und Baden-Württemberg (FIONA) umgesetzt. Weitere Importe folgen!

Die Kosten von Ackerprofi sind gestaffelt nach dem Funktionsumfang, der Betriebsgröße und den Dienstleistungen, die die GS agri für dich übernimmt. Sprich mich darauf gern an.

Nein, leider nicht. Neben dem direkten Kontakt mit uns kannst du diese in unserer digitalen Geschäftsstelle akoro sehen. Du bist noch nicht registriert? Dann melde dich bei mir.

Deine Ansprechpartner im Ackerbau.

Keine Ansprechpartner gefunden!

Entdecke unsere Kompetenzbereiche: