DeinEinblickindieBerufswelt.

Was willst du nach der Schule eigentlich machen?

Wenn du dir noch nicht sicher bist, welcher Ausbildungsberuf am besten zu dir passt oder du einen Einblick die Berufswelt erhaschen möchtest, dann kannst du das gerne während eines Praktikums bei uns herausfinden. Wir bieten sowohl Pflichtpraktika als auch freiwillige Praktika an. Während dieser Zeit begleitest du unsere Mitarbeitenden und erhältst einen umfassenden Einblick in unsere Arbeitswelt.

Schüler*innen ab der Sekundarstufe 1 (Klasse 7 und älter) können bei uns ein Schulpraktikum absolvieren.

Der Zeitraum des Schulpraktikums richtet sich nach den Vorgaben deiner Schule. Freiwillige Praktika können jederzeit nach Absprache starten.

Das Schulpraktikum dauert meistens zwei bzw. drei Wochen. In dieser Zeit bist du maximal fünf Tage die Woche à 8 Stunden bei uns.

Dies entspricht nicht den Vorgaben deiner Schule? Gar nicht schlimm! Sprich uns gerne an!

Um dich bei uns für ein Schulpraktikum zu bewerben benötigen wir folgende Unterlagen:

• Kurzbewerbung mit Angabe des Zeitraums und welchen Bereich der GS du kennenlernen möchtest

• tabellarischer Lebenslauf

• letztes Zeugnis (Kopie)

• wenn vorhanden: Vereinbarung der Schule

Gerne per Mail an: laura.schroeder@gs-genossenschaft.de

Ausbildung 2024

Dein Start ins Berufsleben.

Mit uns in das Berufsleben starten heißt: von Anfang an mittendrin statt nur dabei sein. Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen. Gemeinsam arbeiten und jeden Tag wachsen. Wir glauben an unsere Azubis und trauen ihnen jede Menge zu.

Bewirb dich direkt per E-Mail über bewerbung@gs-genossenschaft.de

Keine Ansprechpartner gefunden!

Hier kannst du uns persönlich kennenlernen!

• ABI Zukunft Lohne 2024

Lohneum, Vechtaer Straße 3, 49383 Lohne (Oldenburg) Details