DieZielgradegehenwirgemeinsam!

Deine Abschlussarbeit mit uns als Praxispartner.
Wir unterstützen dich gerne!

Dein Studium ist fast geschafft, nun hängt alles von der Abschlussarbeit ab - und dabei unterstützen wir dich sehr gerne! Ob du einen Bachelor oder Master anstrebst, wir stehen dir mit kompetenter Betreuung und dem Know-how der größten Genossenschaft im Oldenburger Münsterland zur Seite.

Wir freuen uns über deine Ideen und unterstützen dich gerne bei der Umsetzung! Hier kannst du einmal sehen mit welchen Bereichen du deine Abschluss schreiben könntest:

  • im Mischfutterbereich (Produktmanagement, Vertrieb)

  • im Ackerbau (Vertrieb, Dokumentation, Digitalisierung)

  • in der Administration (Controlling, Marketing, Personal, Projekte)

Natürlich sind wir auch offen für Themen, die nicht in diese Bereiche fallen.

So kannst du dich bewerben

Schick uns einfach folgende Unterlagen gerne per Mail bewerbung@gs-genossenschaft.de

  • Bewerbungsschreiben mit Angabe zum Wunsch-Themenbereich und zur Bearbeitungsdauer der Abschlussarbeit

  • Lebenslauf

  • Zeugnisse / Notenspiegel der Hochschule

Gerne kannst du einen konkreten Themenvorschlag mitbringen. Wenn du noch keins vor Augen hast, binden wir deine Abschlussarbeit gerne in unsere aktuellen Herausforderungen ein und entwickeln gemeinsam eine passende Fragestellung für dich.

Bei der Suche nach einem spannenden Arbeitgeber für mein Pflichtpraktikum bin ich bei der GS fündig geworden. Ich wurde hier innerhalb kürzester Zeit von den Kolleginnen und Kollegen sehr gut aufgenommen und in spannende Themen eingebunden, so haben wir gemeinsam ein Thema für meine Bachelorarbeit gefunden. Meine Aufgaben und das Vertrauen, was während der Zeit bei der GS in mich gesetzt wurde war wirklich durchweg hoch.

Daniela Kuhlmann Studentin Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/ Lebensmittel

Das Praxissemester meines Master-Studiengangs "Angewandte Nutztier- und Pflanzenwissenschaften" habe ich hier bei der GS agri im Bereich konventionelles Futter absolviert. Während dieser Zeit konnte ich meine wissenschaftlichen Grundlagen in die Praxis übersetzen und Fütterungsversuche im Sauen- und Ferkelbereich begleiten. Dabei hatte ich das Glück, mit wunderbaren Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten, die mir viel Vertrauen entgegengebracht haben. Am Ende konnte ich meinen Master erfolgreich abschließen und habe hier nicht nur den Grundstein für meinen Master gelegt, sondern auch für meine berufliche Zukunft mit der GS.

Annemarie Müller Projektmanagerin im Versuchswesen

Deine Ansprechpartner

Keine Ansprechpartner gefunden!

Entdecke unsere Kompetenzbereiche: