Die Frühjahrsveranstaltung 2023

Die diesjährigen Frühjahrsveranstaltungen liegen hinter uns. Wie bereits im vergangenen Jahr wurde ebenfalls eine Online-Veranstaltung angeboten.

Unter dem Motto „Eine Zukunft voller Veränderungen? Oder bleibt alles beim Alten?" führte Jürgen Diers durch einen spannend-informativen Abend.

Für alle, die die diesjährige Frühjahrsveranstaltung verpasst haben oder sie sich einfach gerne nochmal ansehen möchten, gibt es die Veranstaltung auf YouTube in voller Länge:

Unsere Frühjahrsveranstaltung YouTube ansehen!

Unsere Themen in diesem Jahr waren:

Zukunft Pflanzenschutz – gemeinsam besser beraten.
Gesetzliche Regelungen und veränderte Zulassungssituationen sind ab jetzt auf jedem Acker ein Thema. Ich zeige euch, wie wir gemeinsam damit umgehen können.
Referent*innen: Nadine Weers und Markus Meyer

Saatgut 2023 – was ist möglich und was ist nötig?
Die Konstanten im Ackerbau werden immer weniger. Wetter, Bodenbeschaffenheit, Einsatz an Pflanzenschutz - alles verändert sich. Deshalb ist es wichtig, alle Variablen bei der Wahl des Saatgutes zu berücksichtigen. Wir greifen dir mit unseren Empfehlungen und Erfahrungen unter die Arme.
Referent: Andreas Göken

Anbauberatung - das Ertragspotenzial besser ausschöpfen.
Das perfekte Konzept für deinen Boden, deine Kultur und deinen Betrieb ist nicht pauschal zu benennen. Aber mit einer ganzheitlichen Herangehensweise in Kombination mit Wissenschaft, Ackerbauerfahrung und digitalen Hilfsmitteln haben wir alle Möglichkeiten, nachhaltig effizient zu wirtschaften.
Referent: Frank Pelk

Für dich da. Egal wann, egal wo. Service neu gedacht.
Unsere Branche entwickelt sich immer weiter. Die individuellen Ansprüche werden immer höher. Deshalb stellen wir unser Serviceangebot neu auf. Im Zusammenspiel mit den besten Möglichkeiten der Digitalisierung - GS agri x akoro.
Referent: Tim Beier

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an unseren Frühjahrsveranstaltungen und freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

Bei Fragen zu den Themen meldet euch gerne bei den jeweiligen Referent*innen:

Unsere Referent*innen

Keine Ansprechpartner gefunden!

Diesen Beitrag teilen
Entdecke unsere Kompetenzbereiche: