Schulung zum Thema Reinigung und Desinfektion in Peheim

Am vergangenen Mittwoch, den 24.11.22 haben Matthias Werner (Geschäftsstellenleiter Landwirtschaftlicher Bedarf Peheim) und Stefan Lüken (Beratung und Vertrieb Mischfutter) an unserer landwirtschaftlichen Geschäftsstelle in Peheim acht Landwirte zum Thema Reinigung und Desinfektion eingeladen.

Nach der Begrüßung von Matthias Werner referierten Christian Twehues und Lars Borgmeyer von der Profuma über das oben genannte Thema. Während des Vortrags kam es immer wieder zu einem Meinungsaustausch und Erfahrungsberichten seitens der Teilnehmer.

Der gemeinsame Austausch ist wichtig, da häufig unbeabsichtigte Anwendungsfehler in der Praxis vorkommen.

Nach dem theoretischen Teil ging es an die Praxis. Hier kamen zwei verschiedene alkalische Schaumreiniger zum Einsatz.

Sichtbare Unterschiede der Lösungen: Die Dosierung der einzelnen Produkte bestimmt auch ihre Konsistenz und Lösungskraft.

Auch die Reinigungstechnik wurde angesprochen. Schaumlanzen aus Edelstahl sind z.B. qualitativ deutlich langlebiger als vergleichbare Modelle. Zudem wirkt sich der regelmäßige Austausch von Filtern in den Schaumlanzen positiv auf die Reinigungskraft aus.

Unser Kollege Matthias Werner zeigt, worauf man achten muss.

Nach eineinhalb Stunden war die Veranstaltung beendet.

Diesen Beitrag teilen
Beantwortet alle Fragen:
Matthias Werner
Geschäftsstellenleiter Landwirtschaftlicher Bedarf Peheim
Entdecke unsere Kompetenzbereiche: