Bei uns gibt es viel mehr als nur Baustoffe. Bei uns gibt es Lösungen, die dein Projekt weiterbringen.
mehr erfahrenWir gratulieren der PHWT
Die GS gratuliert der PHWT auch herzlich zum 25-jährigen Bestehen, welches am 02.11. mit einer öffentlichen Diskussion über „Nachhaltigkeit‘“ gefeiert wurde. Wir sind seit mehreren Jahren Partner der PHWT und haben schon einige duale Studierende bis zu Ihrem Abschluss und darüber hinaus bis heute begleitet bzw. beschäftigt. Unser geschäftsführendes Vorstandsmitglied Jana Scholz ist außerdem Mitglied im Vorstand der PHWT e.V. und ist maßgeblich an der Entwicklung der PHWT beteiligt.
Die GS bietet die beiden dualen Studiengänge: Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Agrifood und Wirtschaftsinformatik an und ist sehr zufrieden mit dem Angebot. Die dualen Studiengänge dauern insgesamt 3,5 Jahre und findet in Blockform bei der GS und der PHWT statt.
Während des Studiums erfolgt nach 1,5 bis 2 Jahren die Prüfung der Ausbildung „Industriekaufmann*frau“ oder „Kaufmann*frau im Groß- und Außenhandelsmanagement“ im Rahmen des BWL-Studiums oder während des Wirtschaftsinformatikstudiums steht die Wahl zwischen dem Ausbildungsberuf „Fachinformatiker*in für Systemintegration“ oder „Kaufmann*frau im Groß- und Außenhandelsmanagement“.
Durch das duale Studium können wir motivierten Menschen die Möglichkeit geben, das Beste aus beiden Welten zu kombinieren. Sie können ihr Wissen aus dem Studium direkt bei uns anwenden und profitieren von dem Erfahrungsschatz unserer Mitarbeitenden. Zum Beispiel unterstützen wir bei Praxisthemen und Hausarbeiten oder geben Impulse für Projekte.
Die Studierenden nehmen bei der GS aktiv an Projekten teil und tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie können eigenständig Ihren Aufgabenbereich organisieren sowie strukturieren und Ihnen stehen jederzeit Kollegen*innen mit Rat und Tat zur Seite.
Mit der PHWT haben wir einen hervorragenden Partner an unserer Seite, der die Studierenden theoretisch und praxisnah auf die Berufswelt vorbereitet.
Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der PHWT.