Gemeinsam neue Wege gehen. Der nächste Schritt in Nutteln.

Die Umwälzungen der Landwirtschaft sind immer stärker auch im Tagesgeschäft zu spüren. Aktuell besonders durch gestiegene Energiepreise. Diese beschleunigen einen Trend, der bereits vor Jahren begonnen hat. Die Landwirtschaft muss sich weiterentwickeln.

Die GS arbeitet seit Jahren an Zukunftsthemen wie Acker24, akoro, GS AckerPLUS oder die digitale Landwirtschaft um ihre Kunden – die regionale Landwirtschaft – partnerschaftlich und zukunftsgerichtet zu unterstützen.

Dabei sieht sie sich zunehmend damit konfrontiert, dass einzelne Standorte nicht mehr in dem Umfang genutzt werden, wie es vor einigen Jahren noch der Fall war. Deshalb wird der Verkauf von Agrarbetriebsmitteln der landwirtschaftlichen Geschäftsstelle der GS agri in Nutteln zum 30. Mai 2023 eingestellt. Auch die Erfassung von konventionellen Ernteerzeugnissen aus der Region wird bereits 2023 auf andere Standorte verteilt.

Das regionale Engagement von GS agri bleibt weiterhin bestehen. Diese zukünftige Gestaltung der Zusammenarbeit wurde bei einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. November 2022 mit rund 100 Gästen besprochen.

Der Standort in Nutteln wird durch die freiwerdenden Kapazitäten für den Bereich GS bau in den nächsten Jahren weiterentwickelt. Darüber hinaus ist die GS ein wichtiger Nahversorger für die Menschen in und um Nutteln. Diese Aufgabe will sie mit einem ausgebauten und modernisierten Standort von GS bau, GS Raiffeisen-Markt und GS energie noch umfangreicher erfüllen.

 

Diesen Beitrag teilen
Entdecke unsere Kompetenzbereiche: