Spatenstich am neuen Stückgutlager in Cloppenburg

Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam mit der Agravis Raiffeisen AG eine Logistikgesellschaft unter dem Namen RaiLog Cloppenburg GmbH gegründet. Diese verfolgt das Ziel, durch die Zusammenarbeit Synergieeffekte bei Transport und Lagerung von Stückgütern zu aktivieren.

Gemeinsamer Spatenstich mit (von links): Thomas König und Markus Menne (Bereichsleitung Logistik), AGRAVIS-Vorstand Jörg Sudhoff, Investor Marc Stottmann, Bernd Pusch (Geschäftsführer RaiLog), Friedhelm Sander (geschäftsführender Vorstand GS agri eG), Philipp Nienaber (Geschäftsführer RaiLog) und Uwe Stottmann (Investor)

Vor allem im Hinblick auf die anlaufende digitale Geschäftsstelle akoro wird uns dieses Projekt sehr von Nutzen sein: Durch eine effizientere Abwicklung und Bündelung der Aufträge können wir hier ein höheres Servicelevel anbieten. Hintergrund dieser Kooperation waren Strukturwandlungen innerhalb des Agrarhandels. Diese, gemeinsam mit der geplanten Onlinehandelsplattform akoro, waren die Grundlage für die Aufnahme der Gespräche mit der Agravis. Dabei identifizierten wir schnell, dass die Basis der potenziellen Synergien ein neues zentrales Lager für Agrar- und Gefahrgut ist.

Das gerade entstehende Logistiklager hat eine Grundfläche von rund 5.000 qm und bietet dort rund 3.000 Stellplätze für Paletten. Hinzu kommt das auf dem Gelände bestehende Lager für Pflanzenschutzmittel. Um die einzelnen Prozesse vom Warenein- bis -ausgang präzise und möglichst optimal zu steuern, setzen wir auf modernste Lagerverwaltungssoftware.

Diesen Beitrag teilen
Entdecke unsere Kompetenzbereiche: