GS und BBM gestalten ihre Standortstrukturen in der Region Garrel neu

Die Genossenschaft GS agri eG und die BBM-Märkte geben bekannt, dass die GS agri eG das Gelände des heutigen BBM-Marktes in Garrel erworben hat. Ab dem 1. Januar 2024 soll an diesem Standort ein gemeinsames Angebot von GS bau und GS Raiffeisen-Markt entstehen. Die Standorte von GS Raiffeisen-Markt, zurzeit in der Gutenbergstraße in Garrel verortet, und der Standort von GS bau in Bösel werden im Zuge dessen aufgegeben. Der BBM-Baumarkt Garrel setzt im Sinne seiner langjährig geschätzten Kunden den Geschäftsbetrieb unverändert und vollumfänglich bis Ende 2023 fort.

„Mit dem neuen Standort in Garrel eröffnen sich uns Synergieeffekte, wie wir sie bereits von unseren anderen Verbundstandorten, wie beispielsweise Esterwegen oder Friesoythe kennen“, so Friedhelm Sander, geschäftsführender Vorstand der Genossenschaft. „Wir freuen uns, den Garrelern neben dem bewährten Sortiment des GS Raiffeisen-Marktes mit GS bau nun auch ein attraktives Baustoffangebot machen zu können“, so Sander weiter. „Selbstverständlich betreuen und beliefern wir unsere Böseler Kunden weiterhin in gewohnter Weise vom neuen Standort aus.“

„Über die letzten 17 Jahre haben sich unsere Märkte stets weiterentwickelt und der Markt erforderte, dass wir uns stärker auf größere Verkaufsflächen mit großzügigem Gartencenter fokussiert haben, die letztendlich ein attraktiveres Einkaufserlebnis bieten. Am Standort Garrel war eine dahingehende Veränderung unmöglich zu realisieren“, erklärt Sebastian Weitz, Geschäftsführer der BBM-Baumärkte. „Wir freuen uns, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in anderen BBM-Märkten der Region anbieten zu können und danken an dieser Stelle der Garreler Belegschaft für 17 Jahre starken Einsatz,“ so Jan-Mark Weitz, ebenso Geschäftsführer der BBM-Märkte.

Mit dem Kauf des BBM-Standorts in der Amerikastraße baut die GS agri eG ihr Angebot im Bereich der GS Raiffeisen-Märkte vor Ort weiter aus und wird es zudem um ein angeschlossenes Baustoffzentrum von GS bau erweitern. Ab dem 01.01.2024 soll mit den Umstrukturierungen, zu denen auch der Bau einer neuen Lagerhalle für Baustoffe gehören wird, begonnen werden. Die BBM-Gruppe konzentriert ihr Geschäft zukünftig auf die bereits vorhandenen übrigen acht Standorte (u. a. in Friesoythe und Rhauderfehn).

Das könnte dich auch interessieren GS bau GS Raiffeisen-Markt
Diesen Beitrag teilen
Entdecke unsere Kompetenzbereiche: